bump-collaboration-colleagues-1068523

Ein guter Onlineauftritt ist wie eine Pflanze. Pflegst du ihn, so wächst das Unternehmen, wird dieser aber vernachlässigt, so geht der Onlinebereich ein. Entsprechendes haben wir auch mit Livior erlebt. Veraltete Strukturen führten zu einigen Lieferengpässen und dementsprechend zur Unzufriedenheit einiger Kunden. Obwohl unsere Produkte stets von herausragender Qualität waren, haben wir gemerkt, dass die Qualität des Produktes nicht alles ist, sondern auch ein herausragender Service, sowie eine 100% Einhaltung der Lieferfrist grundlegend für unseren Erfolg als Unternehmen ist. Wir alle waren uns bewusst: LIVIOR soll wieder eine Qualitätsmarke sein.

Der Neuanfang

Wir haben somit gefragt: Wofür soll LIVIOR stehen, bzw. nicht stehen?

Was wir nicht wollten ist: Wir wollen kein X-Beliebiger Möbelhersteller sein, welcher Möbel herstellt um des Geschäfts willen.

Nein, LIVIOR soll Emotionen wecken. Wir wollen das unsere Stühle sowohl bei uns als auch bei unseren Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dieser soll durch neue Designs, echte Handarbeit und einem unverwechselbaren Charakter entstehen. Doch was war dieser einzigartige Charakter? Um das herauszufinden mussten wir tief in unsere Unternehmens-DNA schauen. Wir haben festgestellt, dass dieser Charakter durch unsere Wurzeln in der Musik zustande kommt.

WIR LEBEN JAZZ

Eine der bekanntesten Jazz Sängerinnen sagte einmal: “Jazz ist nicht Musik, es ist ein Lebensstil” (N.Simone) Jazz inspiriert unser Produkte grundlegend mit. Es ist die unerklärbare Kunst, das Leben aus einer anderen, deutlich angenehmeren Perspektive zu sehen und sich auf die Dinge zu konzentrieren, welche wichtig sind und Leidenschaft wecken. So sind auch unsere Möbel emotionale Kunstobjekte, in denen die Seele des Jazz weiterlebt.

RESTART

So wussten wir: Wir müssen etwas Grundlegend ändern. Wir haben das Team vom Geschäftsführer, bis hin zum Logistiker erneuert! Angefangen vom Betriebssystemen, bis hin zum Standort blieb hier kein Stein auf dem Anderen. Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut um LIVIOR wieder zu der Marke zu machen die Sie sein sollte: Eine leidenschaftliche Designermarke, welche Ihrem Raumkonzept Emotionen vermittelt!

So haben wir 3 Kernprinzipien festgelegt, um für Sie das Kaufserlebnis zu kreieren, welches Sie verdienen.

Ab dem 14.08.2019 soll LIVIOR somit für folgendes Stehen:

 

 

EXZELLENTE QUALITÄT

Bei einem wollten wir nie einen Abstrich machen. Der Qualität der Produkte. Hierbei waren uns dabei zwei Dinge elementar wichtig:

Echte Handarbeit

Wir sind der Überzeugung, dass wir unsere Qualität nur sichern können, indem wir all unsere Produkte einzeln per Handarbeit herstellen. Nur so sind wir in der Lage auf die individuellen Wünsche unserer Kunden einzugehen. Diese Tatsache wurde uns von vielen Kunden bestätigt, sodass wir weiterhin unsere Kunden durch echtes Handwerk überzeugen wollen.

Hochwertige Materialien

Wir werden sehr oft für unser hochwertiges Büffelleder gelobt. Uns ist es wichtig hierbei einzigartig zu sein und die beste Qualität auf dem Markt zu bieten. Wir haben deshalb weitergesucht und unser Büffelleder nochmal deutlich verbessert. Ab dem 01.08.2019 verwenden wir ein noch weicheres Büffelleder welches an Qualität kaum zu überbieten ist. Gerne können Sie sich ein Musterexemplar bestellen und sich von diesem Qualitätswunder überzeugen lassen.

Einhaltung der Lieferfristen

Wie bereits erwähnt ließen unsere Strukturen immer wieder Raum für Engpässe und Verzögerungen. Das soll ab jetzt ein Ende haben! Wir arbeiten jetzt mit einem Logistikunternehmen zusammen, welches genau auf die Auslieferung von Qualitätsmöbel spezialisiert ist und genau weiß wie man so ein Produkt handhaben muss. Hier für haben wir die Lieferzeit auf 6-8 Wochen erhöht und Strukturen geschaffen die Sie nur in einem Sinne überraschen kann: Einer vorzeitigen Lieferung.

Exzellenter Service

Unser Service ist auf ganz neue Beine gestellt. Wir haben uns dafür 3  Grundsätze aufgestellt:

  • Alle 7 Tage Infos zum Bestellverlauf
  • Antwort per Email innerhalb von 24h
  • Exzellente Verbügbarkeit am Telefon (innerhalb der Öffnungszeiten)

Somit laden wir Sie ein die neuen Charakter von Livior zu testen und einen Blick auf unser neues Produktsortiment zu werfen.